4. Schweizerischer Tag der Fischerei - 31. August 2019

Am Samstag, 31. August 2019 findet zum vierten Mal der Schweizerische Tag der Fischerei statt. Kantonale Fischereiverbände und regionale Fischereivereine organisieren in allen Regionen interessante Veranstaltungen für die Bevölkerung.  
 
An diesem Tag stehen die Fische im Vordergrund – aber bei Weitem nicht nur. Die Fischer informieren an ihren Ständen über das Hobby Fischen und die damit  verbundenen Techniken sowie die seriöse Fischerausbildung.

Fische benötigen einen intakten Lebensraum. Deshalb werden auch wertvolle Informationen über das Hegen und Pflegen des Gewässerraums vermittelt sowie Themen angesprochen, die den Lebensraum der Fische gefährden: zum Beispiel Wasserkraftwerke, Fischhindernisse oder unerwünschte Pestizide im Wasser.