DeutschFrançaisItaliano
HomeKontaktDownloadsNewsletterAgendaLinks  RSS Suche:
STARTSEITEÜBER UNSHERAUSFORDERUNGENAUSBILDUNGFISCH DES JAHRESTAG DER FISCHEREIARCHIVSFV-Shop
SFV

Lachs: Essen mit gutem Gewissen

Ob Bio, gezüchtet oder wild - Im Handel gibt es ein breites Angebot an Lachs. Doch welcher ist gesund und bezahlbar? Der deutsche Sender 3sat geht der Sache auf den Grund. Zu sehen sind auch einige historische Aufnahmen des SFV vom Lachsfang im Rhein.

Der König der Fische. Einst war Lachs eine Luxus-Delikatesse. Heute ist er überall und in jeder Preislage verfügbar. Aber welchen soll man am besten kaufen? Drei Millionen Tonnen Lachs werden jedes Jahr gefangen. Bei uns gibt es kaum noch welchen. Wir müssen also ausweichen auf importierten Lachs. Aber ist der immer so gut?

 Freifang, Bio oder Zucht? Frisch oder tiefgekühlt? Schauspielerin Stefanie Stappenbeck will es für uns herausfinden.

zur Sendung (deutsch)

 



print

Online-Dossier zum vergessenen Weg zurück

Das Bachneunauge

Online-Dossier

Fischer machen Schule

Exkursionsprogramm des SFV für Schulen

zur Informationsseite

SFV-Newsletter abonnieren

Immer auf dem Laufenden sein, was den SFV und die Fischerei betrifft.

Newsletter abonnieren

Mitglied werden

Mitglied eines Fischereivereins oder Gönnermitglied des SFV werden

Beitrittserklärung

SFV-Spendenkonto

Postkonto:  30-444852-8

 
Design & Technology by YOUHEY Communication AG, Burgdorf, Switzerland.